Flohmarkt 2009

Plakat 
Der schon traditionelle jährliche Flohmarkt der Eisen- bahnfreunde Hainburg e.V. fand am Sonntag, 8. Novem- ber 2009 von 9 bis 14 Uhr in Räumen der Kreuzburg- schule Hainburg statt.

Am Tag vorher wurden die drei Klassenräume der Kreuz-
burgschule für die Veranstaltung von uns hergerichtet. Damit alle Schultische nach dem Ende wieder in ihre Aus-
gangsstellung gebracht werden können, wurde in jedem Raum an die Tafel ein Plan mit der Stellung der Tische
gemalt. Danach konnten wir die Tische und Stühle ent-
sprechend unseren Vorstellungen stellen und die Tische
mit Tischdecken verschönern.

Auch bei dieser Veranstaltung wurde eine Cafeteria ein-
gerichtet, für die Mitglieder Kaffee und Kuchen für den
Verkauf gespendet hatte.

In der benachbarten Kreuzburghalle und darum fand gleichzeitig am Samstag und Sonntag der Martinsmarkt
statt, bei dem es auch einen Außenflohmarkt gab, der vorher nicht mit uns abgesprochen worden war. Das
führte zu Beeinträchtigungen bei unserem Flohmarkt.
Von der Veranstaltung wurde ein Film gemacht, der vom Verfasser (M. Schaaf) bezogen werden kann.
   
Fotos von unserem Flohmarkt 2009



 
 Klassenraum    Flohmarkt
    Klassenraum vor dem Umräumender Flohmarkt fand in der Kreuzburgschule statt
 Cafeteria    Cafeteria
Blick in unsere Cafeteria, Mitglieder hatten Kaffee und Kuchen für den Verkauf gespendet

 Flohmarkt    Flohmarkt
 Flohmarkt    Flohmarkt
Blicke in die Räume des Flohmarktes

Flohmarkt
    Prüfstand
    an einem Prüfstand wird eine gekaufte Lok geprüft

 Flohmarkt

 Um 14.00 Uhr war der Flohmarkt beendet.  Nachdem alle Flohmarktbesucher gegangen
 und die Stände abgeräumt waren, konnten
 wir die drei Klassenräume entsprechend den
 Plänen an den Tafeln wieder einräumen, da-
 mit die Schlüler Montag Morgen wieder ihren
 Tisch finden können
                                                   
                                                                                 alle Fotos: ©  Manfred Schaaf. 11/2009

Linie
                                                                 
startseite    nach Oben